SPD vor Ort

Ein Zeichen für unseren Grüngürtel

Dass sich die SPD Frankfurt für den Erhalt des Grüngürtels einsetzt, weiß jede*r in Frankfurt. Beim „1. Frankfurter Grüngürtel-Ultralauf“ (veranstaltet von der Laufgemeinschaft Ultralauf e.V.) hat sich unser Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung und den Ortsbeirat, Johannes Minet, am 17.10.2020 ein eindrückliches Bild vom Grüngürtelrundweg machen können. Mit seinem Lauf wollte er auch ein Zeichen für die Bedeutung der Frankfurter grünen Lunge setzen, die besonders wichtig für Mikroklima, Naherholung und Freizeit ist. Für einen Platz unter den ersten Zehn bei dem 68 Kilometer langen Lauf hat es in knapp 6,5 Stunden nicht gereicht, aber wir wünschen Johannes trotzdem gute Erholung.

Gemütlicher war unser Stadtbezirksvorsteher und Ortsbeirat Hans Creß am 20.09.2020 unterwegs. Er nahm an der Tour zu „FahrRad!“ im Grüngürtel teil, einem Aktionstag für Groß und Klein.

Bild: Manfred Huppka