Wahlen

SPD Heddernheim startklar: Ortsverein inhaltlich und personell bestens aufgestellt für Kommunalwahl 2021

Die SPD Heddernheim setzt Ihre Schwerpunkte für die Wahlen zum Ortsbeirat 8 im März 2021 auf die Themen Bildung, Wohnen und Verkehr.

In enger Abstimmung mit den anderen SPD Ortsvereinen im Ortsbezirk werden sich ihre Kandidat*innen im Falle der Wahl nochmals verstärkt dafür einsetzen, dass eine breite Mehrheit der Bevölkerung sich das Wohnen im liebenswerten Stadtteil auch in Zukunft noch leisten kann.

Als einzige Partei im Ortsbezirk setzt sich die SPD daher entschieden für den geplanten neuen Stadtteil im Nordwesten ein. Um Heddernheim aber auch lebens- und liebenswert zu erhalten, fordert die SPD Heddernheim gleichzeitig schon heute klare Maßnahmen, so dass sich die Belastungen durch motorisierten Verkehr nicht weiter erhöhen. Beim Parteitag der SPD Frankfurt im August hat sie hierbei mehrheitlich auch die Zustimmung der Genoss*innen zur Forderung nach einem Verkehrskonzept bei Planung des neuen Stadtteils erhalten, das eben dieses Ziel ermöglichen soll.

Auch die Prüfung des Rückbaus der Dillenburger Straße bei gleichzeitiger Verbesserung der existierenden Radwege, sowie Tempo 60 auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Höhe Siedlung „Römerstadt“ sind Leitplanken für die kommende Legislaturperiode.

Beim Thema Bildung ist die schnellstmögliche Sanierung der Ernst-Reuter-Schulen inklusive Sporthallen und Schwimmbad und die unverzügliche Entscheidung über einen neuen Standort der Europäischen Schule alternativlos.

Zusammen mit Hans Creß kandidiert Stephanie Mohr-Hauke (SPD-Ortsvereinsvorsitzende) erneut für den Ortsbeirat und bildet mit Vertreter*innen der anderen Ortsvereine ein Spitzentrio. Ihr Ziel: „Wir möchten als SPD wieder möglichst stark im Ortsbeirat vertreten sein. Denn dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir die Bedürfnisse aller Heddernheimer und Heddernheimerinnen im Blick.“ Creß ergänzt: „Nicht zuletzt durch die Umfrage mit unserer Postkarten-aktion sind wir ganz nah dran an der Bevölkerung und wissen, was den Menschen unter den Nägeln brennt: Wohnen, Verkehr und Umwelt sind hier die Dauerbrenner, die wir verzahnt denken.”

Mit gleich drei Mitgliedern ist die SPD Heddernheim auch auf der SPD-Liste zur Stadtverordnetenwahl 2021 stark vertreten, so dass die lokalen Forderungen auch auf städtischer Ebene fundiert eingebracht werden können.